PM 75 | 27.11.2023

Das Weiterbildungsprogramm der IHK Chemnitz 2024 ist da

Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und neue Kompetenzen erwerben? Dann sind Sie bei der IHK Chemnitz genau richtig. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges neues Weiterbildungsprogramm 2024, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.
Ob Sie sich auf eine IHK-Fortbildungsprüfung vorbereiten möchten, eine Qualifikation auf Bachelor Niveau anstreben oder sich in einem speziellen Bereich zertifizieren lassen wollen – bei uns finden Sie den passenden Kurs. Von Industriemeister über Wirtschaftsfachwirt bis hin zu Diätkoch (IHK) oder Gästeführer – wir haben für jeden etwas dabei.
Neu im Programm sind im Bereich der Höheren Berufsbildung der Geprüfte Meister für Kraftverkehr (IHK), der Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität (IHK) und der Diätkoch (IHK). Neue Zertifikatslehrgänge sind die „Fachkraft für Prävention und Gesundheitsmanagement im Unternehmen“ und der „Betriebliche Integrationsmanager“. Natürlich können Sie auch bewährte Angebote wie den Datenschutzbeauftragten, den Projekt-Manager oder den Office-Manager nutzen.
Unsere Weiterbildungen finden an allen IHK-Standorten statt – ob in Chemnitz, im Erzgebirge, in Mittelsachsen, Plauen oder Zwickau. Sie können sich jederzeit online anmelden oder sich persönlich beraten lassen. Nutzen Sie die Chance, mit der IHK Chemnitz erfolgreich im Beruf durchzustarten.

IHK-Ansprechpartner im Fachbereich:
Petra Thumser