PM 16 | 25.03.2024

Neuer Markt beherzigt Öko und Vielfalt

Shop the Look: Qualitätsversprechen übernimmt die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ins äußere Erscheinungsbild. Der neu entstehende Markt in Mülsen wird als erster (der rund 860 Bestandsobjekte) in Holzbauweise errichtet sowie mit Photovoltaik, E-Ladestation und Bienenwiese ausgestattet.
Für das Projekt setzt die RATISBONA Handelsimmobilien als Investor einen mittleren einstelligen Millionenbetrag um. Eröffnung ist für Dezember geplant. Auf 1.500 Quadratmetern Fläche können Kunden dann aus einem Vollsortiment mit Lebensmitteln, Getränken, Frischwaren, Drogerie- und Haushaltsartikeln wählen. Zirka 25 – 30 Mitarbeiter werden Betreiberin Sabrina Böckel im Tagesgeschäft unterstützen. Die 36 Jahre junge Handelsfachwirtin, die parallel einen Zwickauer Markt leitet, freut sich auf moderne Gestaltung, energieeffiziente Technik und darüber, für rund 12.000 Mülsener Versorger vor Ort sein zu dürfen.
„Mit einem Wunschbriefkasten möchte ich Kundenbedürfnisse aufnehmen sowie kleine Produzenten vor Ort einladen, unsere Angebotspalette zu bereichern“, sagt die Unternehmerin. „Motivation und Ideen unserer selbstständigen Einzelhändler machen EDEKA so erfolgreich“, betont Jan Hăsek, Regionalleiter Expansion.
Mülsen ist der dritte Neubau, den die Unternehmensgruppe binnen eines Jahres realisiert.