PM 17 | 04.04.2024

Elektrohaus Mosebach wird 100

Ihr 100-jähriges Geschäftsjubiläum feierte am 1. April das Elektrohaus Mosebach Zwickau. Die 1924 gegründete Firma hat Zwickau mit „erleuchtet“ und den Arbeitsalltag der Menschen erleichtert.
Bis heute schätzen Kunden den Einkauf vor Ort, das persönliche Gespräch, die fachkundige Beratung.
„Unsere Stärke ist der Service“,
sagt Kai Puschmann, der mit Ehefrau Claudia das Traditionsgeschäft 2008 von Familie Mosebach übernahm.
Neben dem Verkauf von Elektro-Groß- und Kleingeräten, Lampen und Installations-Material kümmert sich das siebenköpfige Team um Anlieferung, Montage und Reparaturen. Das Markensortiment lädt auf 600 Quadratmetern Verkaufsfläche zum Anschauen, Anfassen, Probieren ein und reicht von Kühlschrank, Waschmaschine, über Staubsauger, Bügeleisen, Fön bis Toaster und Kaffeemaschine. Oft sind es Kleinigkeiten – wie die Reparatur des Schwibbogens – die Kunden glücklich machen.
In herausfordernden Zeiten hilft gegenseitige Verstärkung: Das Dekostudio um die Ecke hat das Jubiläums-Schaufenster geschmückt, die Außenwerbung übernimmt ein regionalen Medienpartner, im Fahrradladen gegenüber ist Kai Puschmann Stammkunde.
„Der stationäre Handel hat es schwer. Dennoch gehe ich gern auf Arbeit. Unsere Kunden sind nett; ich habe ein super engagiertes Team!“,
versichert der 56-Jährige.