PM 20 | 18.04.2024

Barbara's Dekoservice feiert bunte 25 Jahre

Bringt Farbe und Freude in die Welt: Mit Gespür und Geschick hilft Kathrin Neske Schaufenster, Verkaufsräume, Events und Messe-Auftritte einladend zu gestalten. Im März feierte die Inhaberin von Barbara‘s Dekoservice 25-jähriges.
„Es macht Spaß, zielgruppengenau Konzepte zu entwerfen, zu planen, künstlerisch und handwerklich umzusetzen“,
sagt die gelernte Schauwerbegestalterin.
Das Geschäft übernahm sie 1999 von ihrer Mutter, die es unter diesem Namen gründete. In der vom Boden bis zur Decke mit verschiedensten Werkstoffen, Requisiten und Accessoires ausgestatteten Werkstatt entstehen aufwändige Blüten-Arrangements, große Wandbilder, zauberhafte Kulissen, fröhliche Zuckertüten-Dekorationen. Zu langjährigen Kunden zählen Apotheker, Bäcker, Friseure, Hoteliers und Versicherungen. Einkaufscenter in Chemnitz und Zwickau ordern ergänzende Themendekorationen.
Eine bayerische Marketingagentur sorgt ebenfalls für Arbeit. Beim Zwickauer Schaufensterwettbewerb zählten die von Kathrin Neske und ihrer Mitarbeiterin gestalteten Geschäfte mehrfach zu den Top Drei. In Seiteneinsteigerin und „Naturtalent“ Doreen Walther fand die 58-Jährige eine wunderbare Mitstreiterin.
Körperliche Arbeit und unregelmäßige Einsatzzeiten – oft wird bis in die Nacht oder am Wochenende umdekoriert – steckt die Jubilarin lächelnd weg. Nach krisengebeutelten Jahren sieht sie Zeichen der Erholung:
„Wir sind zuversichtlich.“