„Das Baumhaus“ will am Ball bleiben
„Das Baumhaus“ feiert 25. Geburtstag und Zwickaus Hauptstraße verwandelt sich zur Partymeile. Zwischen Spielstationen, Airbrush-Tattoo-Kunst und Zuckerwatte-Automat nimmt Inhaber Kai Pinkert über Stunden Glückwünsche entgegen, lotst kleine Besucher zum Glücksrad und ordert Popcorn nach. Auf solch einen Trubel hatte sein Team nicht zu hoffen gewagt: „Wir freuen uns riesig!“
Kunden, Geschäftspartner, Händler und Freunde teilen die Begeisterung. Zählt doch das Spielwarengeschäft mit seiner einladenden Atmosphäre, traditionellen und neuen Produkten (vieler heimischer Hersteller) und professioneller Beratung zu Ankerpunkten der Zwickauer Einkaufsstadt. Jungen und junggebliebenen Fans aus Chemnitz, Gera bis Plauen gilt es als Rückzugsort. Ein Stück heile Welt – das die Sinne anspricht, die Fantasie beflügelt, zum Ausprobieren anregt.
Mit selbst gebackenem Geburtstagskuchen überraschen Tabita und Ophelia (vorn v.l.) „Baumhaus“-Chef Kai Pinkert, Ehefrau Isabelle und deren Kinder Paulina und Simon.
Für Sichtbarkeit und Reichweite weit über Zwickau hinaus sorgen Facebook- und Instagram-Accounts sowie der im Frühjahr gestartete Online-Shop. Die Mitgliedschaft im Förderverein Stadtmanagement zahlt auf Verbesserungen am Stadtbild, neue Anreize für Zentrumsbesuche sowie städtische Unterstützung bei Gebühren, Sauberkeit und Parken ein. Kai Pinkert ist zuversichtlich:
„Gut aufgestellt kann stationärer Handel Zukunft haben. Gemeinsam müssen wir am Ball bleiben.“