PM 20 | 26.02.2024

Wie entwickeln Unternehmen eine Arbeitgebermarke?

Am 5. März 2024 lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) regionale Unternehmen zu einem Netzwerk-Event nach Frankenberg ein. Die Veranstaltung findet von 10:00 bis 14:00 Uhr im Akzent-Hotel, Dammplatz 3, in Frankenberg statt.
Die Herausforderung des Fachkräftemangels ist für viele Unternehmen in Mittelsachsen bereits heute von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Gleichzeitig deuten demographische Entwicklungen darauf hin, dass der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte, insbesondere in ländlichen Gebieten, in Zukunft noch weiter zunehmen wird. Eine starke Arbeitgebermarke kann dabei helfen, offene Stellen schneller zu besetzen und Mitarbeiter langfristig zu binden.
Um zu diskutieren, wie dies gelingen kann, werden die Referenten Peggy Kopkow und Prof. Dr. Michael Uhlmann einen fachlichen Impuls geben. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Frankenberg und Vertretern der Agentur für Arbeit steht der Austausch mit anderen Unternehmensvertretern im Fokus der Veranstaltung. Die Fachkräfteallianz Mittelsachsen unterstützt diese Veranstaltung.