PM 49 | 25.04.2024

Gasthof "Zu den drei Linden"

Seit 30 Jahren mit traditioneller Hausmannskost

Das historische Gebäude in Nöbeln wurde 1851 als Schänke für Kaufleute erbaut und hat damals wie heute die Hausnummer 14b. Seitdem wird hier unter wechselnden Besitzern gekocht und gefeiert.
1994 übernahmen Kerstin und Hagen Wald den Gasthof mit den drei Linden. Sie haben das Gastgewerbe von der Pike auf gelernt und unter anderem im Interhotel Karl-Marx-Stadt Berufserfahrung gesammelt. Mit dem Umzug aufs Land und der Eröffnung hat sich Familie Wald einen Traum erfüllt. Mit viel Unterstützung wurden die Gasträume und der ehemalige Saal zur Pension umgebaut und liebevoll eingerichtet. Seither ist der Gasthof bei den vielen Stammgästen wegen der regionalen Küche:
„Bei uns wird frisch gekocht und die Kuchen und Torten sind selbst gebacken“,
so Frau Wald - und weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, sehr beliebt.
Das Ehepaar Wald hat sich stetig weiterentwickelt und blickt gerne auf die vergangenen Jahre zurück, mit Höhen und Tiefen, aber immer mit viel Freude.
„Gastfreundschaft ist unser tägliches Brot und die schönste Aufgabe/Arbeit der Welt“,
so Herr Wald.
Der Bedarf an Fachkräften geht auch an ihnen nicht spurlos vorbei. So suchen sie schon seit einiger Zeit einen Koch.