Online-Seminar Radonschutz in Bestandsgebäuden
Die Radonberatung der Sächsischen Energieagentur – SAENA GmbH veranstaltet in diesem Jahr 2 kurze Webinare, um Interessierte und Betroffene zum Thema Radonschutzmaßnahmen in Bestandsgebäuden - Maßnahmen und Fördermöglichkeiten zu informieren und ihre Erfahrungen weiterzugeben bzw. in den Austausch zu treten.
Die kostenfreien Webinare richten sich vor allen an private und kommunale Bauherren bzw. Gebäudeeigentümer, planende und ausführende Fachunternehmen und Arbeitgeber und bieten einen Überblick von einfachen gering investiven bis hin zu komplexeren investiven Radonschutzmaßnahmen in Gebäuden und welche aktuellen Fördermöglichkeiten dafür zur Verfügung stehen.
- 28.05.2025, 17:00 bis 18:00 Uhr - Infos und Anmeldung: Radonschutzmaßnahmen in Bestandsgebäuden - Maßnahmen und Fördermöglichkeiten | SAENA
- 10.12.2025, 10:00 bis 11:00 Uhr - Infos und Anmeldung: Radonschutzmaßnahmen in Bestandsgebäuden - Maßnahmen und Fördermöglichkeiten | SAENA
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Auftrages vom Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) zur Initialberatung zu baufachlichen und gebäudetechnischen Möglichkeiten des Radonschutzes angeboten.