Nr. 498

Umwelt

Der Umweltbereich weist eine hohe Dynamik auf. Immer komplexere Regelungen greifen tief in viele Aspekte der täglichen Arbeit ein. Maßgeblich getrieben durch die Europäische Union, entwickeln sich die Vorgaben zum Umweltschutz entlang der gesamten Lieferkette rasant weiter.
Produktverantwortung, Obhutspflichten, Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften nehmen an Bedeutung zu. Keine Branche ist von den Veränderungen ausgeschlossen. Daher ist es schon aus Haftungsgründen wichtig, informiert zu sein und zu bleiben.
Neben den zielgerichteten Informationen zu Schwerpunktthemen, sind in der Rubrik „Umwelt aktuell“ alle gegenwärtigen Entwicklungen gebündelt. Ihre persönliche Mitwirkung erbitten wir regelmäßig im Rahmen von laufenden Konsultationen zu Gesetzesvorlagen. Ihre konkrete Hinweise und Erfahrungen helfen uns, die Interessen der Wirtschaft in den Verfahren wirksam zu vertreten.

Umweltrecht & Informationen

Kontakt

Monique Thalheim
Monique Thalheim
Referentin Umwelt/Rohstoffe