Prüfungsergebnisse online

Die vorläufigen Ergebnisse der Kenntnisprüfung im Rahmen der Abschluss- und Fortbildungsprüfungen können nur noch über das Internet abgerufen werden.

Die vorläufigen Prüfungsergebnisse der Abschlussprüfungen können über das AZUBI-Infocenter eingesehen werden.

Zeitfenster für die Prüfungsergebnisse der Abschlussprüfungen

Achtung!
Nur über das Azubi-Infocenter.
Kaufmännische Prüfungen
  • Freischaltung zur Abschlussprüfung Sommer 2026:
    24.05.2026
  • Freischaltung zur Abschlussprüfung Winter 2026:
    XX.12.2026
Gewerbliche Prüfungen
  • Freischaltung zur Abschlussprüfung Sommer 2026:
    ab dem 08.06.2026
  • Freischaltung zur Abschlussprüfung Winter 2026:
    XX.12.2026
Sollten Ihnen die Zugangsdaten für das Azubi-Infocenter nicht mehr vorliegen, so wenden Sie sich bitte an Frau Schnerrer.
Die Ergebnisse der Zwischenprüfungen (Frühjahrsprüfung und Herbstprüfung) werden nicht veröffentlicht. Sie erhalten hierüber eine schriftliche Teilnahmebescheinigung.


Zeitfenster der Prüfungsergebnisse der Fortbildungsprüfungen

Prüfungsergebnisse Fortbildungsprüfung (Fortbildungsinfocenter):
Freischaltung Fortbildungsprüfung

Freischaltung AEVO-Prüfung:
Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung wir am darauffolgenden Freitag im Fortbildungsinfocenter veröffentlicht.

Die Mitarbeiter der Industrie- und Handelskammer Chemnitz dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine telefonischen Auskünfte zu Prüfungsergebnissen, Identnummern bzw. Prüflingsnummern erteilen.
Bitte beachten Sie außerdem folgende Hinweise:
  • Veröffentlicht werden ausschließlich vorläufige Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfungen in den kaufmännischen Berufen bzw. den gewerblichen Berufen (Sommer- und Winterprüfungen) sowie der Fortbildungsprüfungen. Diese werden unter Vorbehalt und ohne Gewähr zur Verfügung gestellt.
  • Bitte beachten Sie, dass diese vorläufigen Ergebnisse in Einzelfällen auch wesentlich vom endgültigen Ergebnis abweichen können!
  • Ihre endgültigen Ergebnisse werden gemäß Prüfungsverordnung im Rahmen einer gemeinsamen Ergebnisfeststellung vom Prüfungsausschuss zu einem späteren Zeitpunkt beschlossen. Diese endgültigen Ergebnisse erhalten Sie nach Abschluss des Prüfungsverfahrens.
  • Einladungen zu eventuellen mündlichen Ergänzungsprüfungen erhalten Sie in den kommenden Tagen per Post.
  • Die Ergebnisse der Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen Teil 1 (Frühjahrsprüfung und Herbstprüfung) werden nicht veröffentlicht. Sie erhalten hierüber eine schriftliche Teilnahmebescheinigung inklusive Ergebnisübersicht.