my first job - Das Magazin für Ausbildung, Studium und Alternativen in Bremen, Bremerhaven und Oldenburg

Egal, ob du gerade in deine Ausbildung gestartet bist oder noch ein letztes Jahr Schule vor dir hast und langsam schaust, welchen Weg du danach einschlagen willst. my first job unterstützt dich mit jeder Menge Tipps rund um das Thema Ausbildung, Studium und Alternativen: wie sehen die Inhalte bestimmter Berufe eigentlich genau aus, wie finde ich den richtigen Job für mich und gibt es noch andere Möglichkeiten als die duale Ausbildung? All diese Fragen und viele mehr werden dir in der neuen Ausgabe beantwortet.
myfirstjob Titelbild mit einer Frau die nachdenklich hoch zu einer Glühbirne guckt
Eine neue Ausgabe der my first job erhältst du immer im Frühjahr (Februar/März) und im Herbst (September/Oktober) kostenlos an deiner Schule und diversen Auslagestellen in Kinos, Fahrschulen und Schnellrestaurants sowie im Einzelhandel und bei der Agentur für Arbeit. Und auch auf myfirstjob.de findest du immer wichtige Infos zur Ausbildung - egal ob du freie Ausbildungsstellen suchst, etwas über interessante Ausbildungsbetriebe wissen willst oder erfahren möchtest, was andere über ihre Lehrjahre berichten können.
Das Magazin my first job kann kostenfrei bei uns im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung bezogen werden. Darin befindet sich auch ein umfangreiches Lehrstellenverzeichnis.
Viel Erfolg auf deinem Weg und viel Spaß beim Lesen!