Vollversammlungswahl der IHK Braunschweig gestartet

Seit dem 12. September sind die rund 43.000 Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer Braunschweig dazu aufgerufen, die IHK-Vollversammlung neu zu bestimmen und damit den wirtschaftspolitischen Kurs der Region für die nächsten fünf Jahre maßgeblich mitzugestalten.
„Ab jetzt haben Sie die Wahl! Für eine starke Stimme der Wirtschaft. Für eine starke Region. Für eine starke Zukunft“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Florian Löbermann und appelliert: „Bitte nutzen Sie Ihre Stimme und wählen Sie Ihre Mitglieder für die zukünftige Vollversammlung.”

Unsere Kandidierenden

Zur nächsten Legislaturperiode stellen sich 114 Unternehmerinnen und Unternehmer aus den IHK-Bezirken Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter und Wolfenbüttel zur Wahl. Anhand eines Kurzprofils präsentieren sich unsere Kandidierenden auf der Wahlhomepage unter www.ihkbraunschweig-wahl.de und erläutern dort ihre Motivation sowie die thematische Agenda für die Kandidatur. Die Vollversammlung besteht aus insgesamt 80 Sitzen.

Gestalten Sie mit!

Gewählt wird in zehn Wahlgruppen, die drei Wahlgruppen „Produzierendes Gewerbe/Industrie“, „Einzelhandel“ und „Weitere Unternehmen der Dienstleistungswirtschaft“ sind zusätzlich regional nach Landkreisen und kreisfreien Städten unterteilt. Auf der Wahlhomepage kann jeder Betrieb seine Kandidierenden schnell und einfach nach Wahlgruppe und Wahlbezirk filtern. Jedes wahlberechtigte Mitgliedsunternehmen der IHK Braunschweig hat eine Stimme, die online unter www.wahl-ihk-braunschweig.de oder per Briefwahl abgegeben werden kann. Die entsprechenden Wahlunterlagen wurden heute versendet. Die Wahlfrist läuft bis zum
10. Oktober 2023, 24 Uhr.
Alle Informationen rund um die IHK-Wahl, den weiteren zeitlichen Ablauf und die Rolle der Vollversammlung erhalten Sie auf unserer Wahlhomepage oder beim Wahlbüro unter wahl@braunschweig.ihk.de sowie unter der Telefonnummer 0531 4715-201.
Stand: 12.09.2023