IHK Braunschweig lädt zur Fachkonferenz Cybersecurity

Hackerattacken, digitale Komplexität, globale Angriffsfläche. Cyberbedrohungen gefährden nebst dem Fachkräftemangel die betriebliche Sicherheit und damit auch die Innovationskraft des deutschen Mittelstands. Daher organisieren die IHK Braunschweig und die Netzlink Informationstechnik GmbH am 24. Oktober von 13:00 bis 17:00 Uhr die Fachkonferenz „Cybersecurity – von Menschen und Maschinen“.
„Die unzähligen Vorteile einer digitalen und gut vernetzten Welt sind nicht ohne Gefahren. Cyberangriffe sind zu einer ernsten und allgegenwärtigen Bedrohung geworden. Das Thema Cybersecurity betrifft dabei nicht nur Unternehmen, Institutionen und Regierungen, sondern jeden einzelnen von uns. Die Auswirkungen sind vielfältig. Aus diesem Grund finden wir als auch selbst Betroffene, dass eine effektive Cybersicherheit elementarer Bestandteil des täglichen Handelns sein muss“, so Dr. Florian Löbermann, Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig. Daher wird die Veranstaltung Lösungsansätze liefern, mit denen mittelständische Unternehmen ihre IT-Infrastruktur besser und nachhaltig schützen und auch ihre Belegschaft befähigen können. Dazu werden Expertinnen und Experten in verschiedenen Vorträgen praxisbewährte Vorgehensweisen und Ideen zur konkreten Umsetzung vorstellen sowie Fragen im persönlichen Austausch beantworten.
Interessierte finden unter www.sweapevent.com/r/fachkonferenz-cybersecurity weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung.
Stand: 16.10.2023