„Und was wirst Du?“ – IHK Braunschweig startet Fotowettbewerb für Auszubildende

„Was willst du später mal werden?“ Diese Frage hat wahrscheinlich jeder in seiner Kindheit gehört. So ganz leicht zu beantworten ist diese Frage jedoch nicht immer. Mit ihrem Fotowettbewerb „Und was wirst du?“ möchte die IHK Braunschweig nach zweieinhalbjähriger Pause erneut darstellen, was die Auszubildenden der Region beruflich werden und was sie an ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf begeistert. Potenzielle Nachwuchskräfte sollen dadurch auf das facettenreiche Angebot an Berufen aufmerksam gemacht werden. Das beste Foto prämiert eine unabhängige Jury mit einem Preisgeld von 500 Euro, für den zweiten Platz winken 350 Euro und für Platz drei 200 Euro.
Der Fotowettbewerb „Und was wirst du?“ richtet sich an alle Auszubildenden, die aktuell in einem Mitgliedsbetrieb der IHK Braunschweig lernen. Mit einem selbst entworfenen Foto zeigen sie, was ihren Ausbildungsberuf für sie besonders macht. “Der Fotowettbewerb ist eine tolle Möglichkeit für die Auszubildenden zu zeigen, was ihr Beruf bietet! Ich bin schon sehr auf die kreativen Ideen der Auszubildenden gespannt und freue mich schon jetzt über jede Einsendung!”, so Dr. Kirsten Anna van Elten, Abteilungsleiterin Beruf & Bildung bei der IHK Braunschweig.
Auszubildende konnten ihr Bild bis zum 31. Mai 2023 hochladen.
Die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.
Stand: 01.06.2023