Großraum- und Schwerlaststrecken in Baden-Württemberg: Einladung zum Jahresgespräch

Als Großraum- oder Schwertransport wird Verkehr mit einem Fahrzeug oder einer Fahrzeugkombination bezeichnet, wenn das Fahrzeug selbst und/oder seine Ladung die nach Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gesetzlich allgemein zugelassenen Abmessungen, Achslasten oder Gesamtgewichte überschreitet oder das Sichtfeld des Fahrzeugführers eingeschränkt ist.
Für Großraum- und Schwertransporte werden im Land Baden-Württemberg definierte Transportstrecken, überwiegend im sogenannten klassifizierten Straßennetz und mit gewissen Voraussetzungen bereitgehalten. Möglichst frühzeitige Informationen über Baumaßnahmen an diesen Strecken sind für das Transportgewerbe hilfreich. Das Regierungspräsidium Tübingen lädt Sie herzlich zum Online-Jahresgespräch „Großraum- und Schwerlaststrecken in den Regierungsbezirken Stuttgart und Tübingen“ am Dienstag, 16.April.2024, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr ein.
Ihre Anmeldung zur Teilnahme schicken Sie bitte bis zum 27. März 2024 per E-Mail an Herrn Kleemann (Andre.Kleemann@rps.bwl.de). Von ihm erhalten Sie den Teilnahmelink sowie die Kennung für das Onlinemeeting.
Folgende Themen sollen in diesem Jahr besprochen werden:
• Aktuelle Bauprogramme
• Diskussion der Problemfelder auf den Strecken 1, 1a, 1b, 1c, 1d, 1e
• Ergebnisse der Verkehrsschauen Großraum- und Schwerlaststrecken.
Sollten Sie ergänzende Themenvorschläge melden wollen, bitten wir Sie, diese ebenfalls bis zum 27. März 2024 per E-Mail an Herrn Kleemann zu senden.