IHK Berlin

Anleitung zur Prüfungsanmeldung Online

Die Anmeldung zu den Zwischen- und Abschlussprüfungen der IHK Berlin kann ausschließlich über den Account des Ausbildungsbetriebes im Onlineportal der IHK Berlin vorgenommen werden. Ausbildungsbetriebe werden per E-Mail informiert, welche Prüfungsteilnehmer für die jeweilige Prüfung angemeldet werden können. Die Benachrichtigung wird an die im Online-Portal durch den Betrieb hinterlegte E-Mail-Adresse versandt.

Zugangsdaten

Die Zugangsdaten erhalten alle Unternehmen automatisch mit der Eintragung als Ausbildungsbetrieb. Nach dem ersten Login muss eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten verloren, können Sie anhand dieser Mailadresse das Passwort über die „Passwort-vergessen-Funktion“ zurücksetzen.
Sollte ein Ausbildungsbetrieb bis zur Anmeldung einer Prüfung seinen Online-Account vorher noch nicht genutzt haben, verschicken wir die benötigten Zugangsdaten automatisch nochmals per Post.

Prüfungsanmeldung

Alle ausbildenden Unternehmen werden von der IHK Berlin per E-Mail aufgefordert, ihre Auszubildenden anzumelden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich elektronisch über unser Online-Portal

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns gern unter ausbildungsportal@berlin.ihk.de oder rufen Sie unsere Servicehotline zum Ausbildungsportal an: +49 30 31510-789.