IHK Berlin

Thomas Wendt

Thomas Wendt greift als Weiterbildungs-Trainer der IHK Berlin seit 2018 auf jahrzehntelange Praxiserfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbereichen zurück.
Er ist gelernter Zerspanungsfacharbeiter und Dipl.-Ing. Maschinenbau. Seine beruflichen Tätigkeiten hat er in vielen Industrie- und Handelsbranchen ausgeübt, hauptsächlich in Vertrieb und für Produktanpassungen von Softwarelösungen für Betriebsorganisationen, Logistik und Ressourcenplanung.
2011 hat Thomas Wendt eine Kommunikationsausbildung draufgesetzt, arbeitet auch als zertifizierter Mediator. Als Trainer / Dozent hat er bereits für Handwerkskammern und Berliner Hochschulen gearbeitet. Am liebsten sind ihm Präsenzveranstaltungen, um in ständigem Dialog mit seinen Kurs-Teilnehmern zu sein. Wie die meisten seiner Trainer-Kollegen der Weiterbildung gehört das Lernen einfach zum ganzen Leben dazu. Sein Motto: „Leben. Lieben. Lernen.“ Thomas Wendt ist Mitglied im Wirtschaftskreis Pankow, Bundesverband Mediation e.V., Zusammenwirken im Familienkonflikt e.V. und Mediatorenpool IHK Potsdam.