IHK Berlin

Thomas Miersal

Da steckt Power dahinter und viel Leidenschaft. Thomas Miersal hat im Berufsleben schon ordentlich Gas gegeben, bevor er 2019 als Weiterbildungs-Trainer zur IHK Berlin kam.
Mit einer klassischen Ausbildung als Kaufmann im mittelständischen Einzelhandel bildet er sich flux zur Führungskraft weiter und macht diesen Job für mehr als 15 Jahre in unterschiedlichen Konzernen. Parallel ist er Vertriebstrainer. 2014 gründet er seine eigene Unternehmensberatung, absolviert nebenbei eine Ausbildung zum systemischen Coach und  ein Studium der Betriebswirtschaft. 2020 wird Thomas Miersal in die Prüfungsausschüsse für angehende Fachwirte und Betriebswirte der Handwerkskammer Potsdam berufen.
In seinem Berufsleben adressiert Thomas Miersal Unternehmenschefs, Existenzgründer und Weiterbildungsteilnehmer, und will dabei Lebenswege positiv beeinflussen. Seine Kursteilnehmer sollen sich in seinen Kursen gut aufgehoben fühlen. Das gelingt ihm mit abwechslungsreichen Lern-/ Lehrmethoden, um den Unterricht möglichst kurzweilig zu gestalten. Und natürlich durch einen hohen Praxisbezug, um komplizierte Sachverhalte zugänglich zu machen. Lachen ist bei ihm ausdrücklich erlaubt.
Leitspruch: “Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.” (Mahatma Gandhi)