IHK Berlin

Oliver Arntz

„Meine Motivation resultiert aus der Anerkennung und dem Interesse für Menschen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen, um eine Vision zu realisieren und ein Unternehmen aufzubauen.“
Seine Trainertätigkeit hat Oliver Arntz 2003 aufgenommen. Und so lange engagiert sich der KMU-Unternehmensberater auch schon in der Weiterbildung der IHK Berlin. Ein alter Hase also, der dem Nachwuchs der Berliner Wirtschaft, den Existenzgründern, eine Menge mitgeben kann auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmen.
Mehr als 150 Gründungen aus unterschiedlichsten Branchen hat der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt schon unterstützend begleitet. Strategische Fragen, Zahlen und Finanzierung – damit kennt er sich bestens aus. Für ihn ist der praxisnahe Kontakt zu vielen interessanten Menschen und ihren unterschiedlichen Projekten wie eine Belohnung: „Die Gründer lernen von mir. Ich lerne von den Gründern.“ Leitspruch: Optimistisch sein. Realistisch planen.