2. Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden

Inhalte des Trainings:
  • Aktives Zuhören
  • Ich- und Du-Botschaften
  • Coachende Grundhaltung
  • Feedbackgespräche
  • Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen
  • Führung auf Distanz / virtuelle Führung
Die Teilnehmer lernen Gesprächstechniken kennen, um mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden wertschätzend und effektiv zu kommunizieren. Die Fähigkeit, sich auf den jeweiligen Gesprächspartner einzustellen und ihn zu verstehen, wird gestärkt. Des weiteren werden Möglichkeiten vorgestellt und geübt, um die eigenen Mitarbeiter über regelmäßige Gespräche kontinuierlich zu entwickeln und deren Motivation zu stärken. Die Teilnehmer üben sich darin, auch heikle Themen oder schwierige Situationen professionell anzusprechen und zu klären.

Ablauf
Umfang: 2 Tage
jeweils 09:00 - 16:30 Uhr