IHK Berlin

Wettbewerb „KlimaSchutzPartner des Jahres 2022“: Termin zur Preisverleihung & Verlängerung der Bewerbungsfrist

Engagement für ein grünes Berlin: Noch bis zum 8. April 2022 können sich Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger sowie öffentliche Einrichtungen aus der Bundeshauptstadt für den Wettbewerb „KlimaSchutzPartner des Jahres“ mit ihren innovativen Ideen und zukunftsweisenden Projekten auf der Website www.klimaschutzpartner-berlin.de/wettbewerb bewerben. Die Preisverleihung findet am 4. Mai. 2022 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Rahmen der „Berliner Energietage“ im Ludwig Erhard Haus statt.
Verliehen wird die Auszeichnung „KlimaSchutzPartner des Jahres“ in drei Kategorien: „Erfolgreich realisierte Projekte“, „Erfolgversprechende und innovative Planungen“ sowie „Anerkennungspreis für herausragende Projekte öffentlicher Einrichtungen“. Alle eingereichten und prämierten Projekte werden bei den Berliner Energietagen, der Leitveranstaltung für Energiewende und Klimaschutz in Deutschland, ausgestellt und dem hochkarätigen Publikum mit Spitzenvertreterinnen und -vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft präsentiert.
Ausführliche Hinweise zum Wettbewerb „KlimaSchutzPartner des Jahres“ und dem Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.klimaschutzpartner-berlin.de oder unter www.ihk-berlin.de/klimaschutzpartner. Informationen zu den Berliner Energietagen können Sie online hier nachlesen: www.energietage.de.
Der Wettbewerb „KlimaSchutzPartner des Jahres“ wurde vom Bündnis KlimaSchutzPartner Berlin vor 20 Jahren ins Leben gerufen und ist damit der traditionsreichste Klimaschutzpreis der Berliner Wirtschaft. Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb wieder mit freundlicher Unterstützung der Vattenfall Wärme Berlin AG durchgeführt.
Das Bündnis „Klimaschutzpartner Berlin“ ist ein Zusammenschluss von Architektenkammer Berlin, Baukammer Berlin, Handelsverband Berlin-Brandenburg e. V., Handwerkskammer Berlin, Industrie- und Handelskammer Berlin und Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V.

25. März 2022