IHK Berlin

Verlängerung der Bewerbungsfrist zum Wettbewerb „Klimaschutzpartner des Jahres 2021“

Noch bis zum 28. Mai können sich Berliner Unternehmen und Initiativen um den Titel „Klimaschutzpartner des Jahres 2021“ bewerben. Gesucht werden geplante und bereits umgesetzte Projekte von Unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern sowie öffentlichen Einrichtungen, die innovativen und vorbildlichen Klimaschutz „made in Berlin“ unterstützen. Die Preisverleihung findet am 9. Juni im Rahmen einer digitalen Diskussionsveranstaltung des Berliner Klimaschutzrates mit den Fraktionsspitzen des Berliner Abgeordnetenhauses statt.
In diesem Jahr feiert der Wettbewerb „Klimaschutzpartner des Jahres“ sein 20. Jubiläum und ist damit die traditionsreichste Auszeichnung für Klimaschutz in Berlin. Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger sowie öffentliche Einrichtungen, die sich für die Energiewende und den Klimaschutz engagieren, können die nun verlängerte Bewerbungsfrist bis zum 28. Mai 2021 nutzen und sich jetzt noch bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb sind online abrufbar: www.klimaschutzpartner-berlin.de
Verliehen wird der Preis in den drei Kategorien „Erfolgreich realisierte Projekte“, „Erfolgversprechende und innovative Planungen“ und „Anerkennungspreis für öffentliche Einrichtungen“. Die Preisverleihung findet am Mittwoch, den 9. Juni 2021 von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Rahmen der Diskussionsveranstaltung „Status und Perspektive der Berliner Klimaschutzpolitik“ mit dem Berliner Klimaschutzrat sowie den Fraktionsvorsitzenden der im Abgeordnetenhaus von Berlin vertretenen Parteien statt. Diskussionsrunde und Preisverleihung sind öffentlich. Anmeldungen unter: https://www.berliner-e-agentur.de/Veranstaltung-Klimaschutzrat. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das Bündnis „Klimaschutzpartner Berlin“ ist ein Zusammenschluss der Architektenkammer Berlin, der Baukammer Berlin, dem Handelsverband Berlin-Brandenburg e. V., der Handwerkskammer Berlin, der IHK Berlin und dem Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V.
Der Wettbewerb wird durch die Vattenfall Wärme Berlin AG unterstützt.