Neue IHK-Publikationsreihe: „Berlin im Blick“

Berlins Wirtschaft ist schnell, dynamisch und komplex. Damit der Überblick nicht verloren geht, veröffentlicht die IHK Berlin ab sofort im zweimonatigen Rhythmus „Berlin im Blick“. Diese Übersicht informiert kurz und knapp auf zwei Seiten über die Entwicklung der wichtigsten wirtschaftlichen Kennzahlen in Berlin und die Ergebnisse der IHK-Konjunkturumfragen.
„Berlin verändert sich schneller als die meisten anderen Wirtschaftsregionen. Ob Einwohner-, Besucher- oder Arbeitsmarktzahlen – in Berlin ist alles im Fluss. Jeder Monat bringt etwas Neues. ´Berlin im Blick´ fasst die wichtigsten Kennzahlen anschaulich zusammen, informiert über die Entwicklung der einzelnen Branchen in der Hauptstadt und passt dabei in jede Hosentasche“, sagt der Stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Christian Wiesenhütter. „´Berlin im Blick´ ist eine Handreichung für Medien, Politik und Unternehmen – kurzum alle, die konkrete Kennzahlen zum Wirtschaftsstandort Berlin benötigen“, so Wiesenhütter.
Die Publikation wird im Zweimonatsrhythmus erscheinen. Als Veröffentlichungstermine im laufenden Jahr sind geplant: 15. April, 17. Juni, 12. August, 14. Oktober. Die aktuelle Ausgabe finden Sie auf www.ihk-berlin.de unter der Dokumentennummer 110901.
Pressemitteilung der IHK Berlin vom 27. Februar 2014.