IHK Berlin

Unsere Jahreshighlights 2019


Ob beim Neujahrsempfang oder zu wirtschaftspolitischen Frühstücken, der zahlreichen Ausbildungsmessen bis hin zur Bestenehrung. Die IHK Berlin zeigte auch 2019 ein starkes Gesicht nach außen.

Neujahrsempfang 2019

Wirtschaftspolitisches Frühstück mit Andreas Geisel

„Die Bürger müssen dem Staat vertrauen können“ - am 28. Februar 2019 war Berlins Innensenator Andreas Geisel zu Gast bei der IHK Berlin.

Meisterfeier 2019

Im Hotel Maritim wurde am 10. März 2019 für die frisch gebackenen Meister 2019 mächtig Lärm gemacht. Die Percussion-Band Bando Berlin heizte den 1.300 Gästen mit Ihren Trommelschlägen ordentlich ein, um die 718 Meister...

Studienaussteigermesse mit 
über 70 Unternehmen

Am 10.04.2019 — fand unsere jährliche Studienaussteigermesse statt, wo Unternehmer sich bei interessierten Bewerbern bewerben. 

Klimaschutzpartner des Jahres 2019

Match me now! – das Speeddating von IHK Berlin und Agentur für Arbeit

Am 17.06.2019 – kurz vor den Sommerferien war es erstmals soweit. Die IHK Berlin und die Agentur für Arbeit halfen motivierten Bewerbern auf dem Weg ins Berufsleben.

Wellkammer im Juni

Wirtschaftspolitisches Frühstück mit Robert Habeck

Mit rund 400 Gästen zog das Wirtschaftspolitische Frühstück der IHK am 27. Juni die "drittstärkste" Besuchergruppe an: Noch mehr Gäste kamen nur bei Wolfgang Schäuble und beim Abschied von Klaus Wowereit.

Bestenehrung 2019

Am 15. November 2019 ehrte die Industrie- und Handelskammer Berlin im Spreespeicher Berlin die besten Aus- und Weiterbildungsabsolventen des Jahrgangs 2018/2019. Die Laudatio auf die insgesamt 74 besten Absolventen hielt Arndt Kwiatkowski, Geschäftsführer der bettermarks GmbH. Die Urkunden überreichte IHK-Präsidentin Dr. Beatrice Kramm.