Unternehmerinnen im Fokus - netzwerken, austauschen, gestalten

Am 3. Juni kamen engagierte Unternehmerinnen bei der gemeinsamen Veranstaltung der Frauennetzwerke MAIN Business Women IHK der IHK Aschaffenburg und BusinessClass der IHK Würzburg-Schweinfurt im Starthouse Spessart in Lohr am Main zusammen.
Nach der Begrüßung durch die Landrätin des Landkreises Main-Spessart, Sabine Sitter, gaben die Präsidentinnen der IHK Aschaffenburg, Dr. Heike Wenzel, und der IHK Würzburg-Schweinfurt, Caroline Trips, Einblicke in „ihre persönlichen Wege“ - angefangen von der Kindheit, über die Schulzeit, den Einstieg in den jeweils elterlichen Betrieb bis hin zur heutigen erfolgreichen Unternehmensführung. "Du bekommst deine Chance - Nutze sie!", ermutigte Dr. Heike Wenzel die Teilnehmerinnen.
Auch wenn nicht immer alles glatt laufe, es lohne sich, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Das Netzwerk sei eine Inspirationsquelle und der Austausch untereinander eine wichtige Unterstützung. Dr. Heike Wenzel erwähnte die 2026 anstehende IHK-Wahl und ermutigte die Teilnehmerinnen, sich in der IHK ehrenamtlich zu engagieren. Aus Berlin war Julia Arnold, Referatsleiterin Business Women IHK und Netzwerkkommunikation der DIHK, zu Gast. Sie stellte das bundesweite Netzwerk Business Women IHK vor und rief in ihrem mitreißenden Vortrag zum Mitmachen in den regionalen Frauennetzwerken auf.
Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg
Kerschensteinerstraße 9
63741 Aschaffenburg
Tel.: 06021 880-0 Fax: 06021 880-22000
E-Mail: info@aschaffenburg.ihk.de

Montag bis Donnerstag 07:30 bis 17:00 Uhr
Freitag 07:30 bis 15:00 Uhr