App bringt Unternehmen und Bewerber zusammen

Azubi-Speed-Dating wieder per App!

Mit der App MIA - Meine IHK-Ausbildung kannst du ganz einfach einen ersten Kontakt zu Arbeitgebern herstellen, die freie Ausbildungsplätze für eine Ausbildung ab Herbst 2022 anbieten. Du hast außerdem die Möglichkeit, Telefontermine mit Ausbildungsunternehmen zu vereinbaren und in 15-minütigen Telefongesprächen die Unternehmen mit deinem sympathischen Auftreten am Telefon zu überzeugen.

Wie funktioniert das Azubi-Speed-Dating?

Mit der App MIA - Meine IHK-Ausbildung! kommst du in wenigen Minuten zu deinem Ausbildungsplatz:
  • Buche über die App einen Termin für ein telefonisches Vorstellungsgespräch.
  • Zum vereinbarten Zeitpunkt rufst du dein Wunschunternehmen an – das Unternehmen wartet auf deinen Anruf!
  • Nutze jetzt die Chance, dich optimal zu präsentieren und sichere dir deinen Ausbildungsplatz.

Wo erhältst du die App?

Die App MIA – Meine IHK-Ausbildung! steht seit dem 30. März im Apple-Store sowie im Google-Play-Store kostenfrei zum Download zur Verfügung.