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Nr. 15397

Telefondienst und Empfang als Visitenkarte des Unternehmens

Veranstaltungsdetails

Die Telefonzentrale und der Empfang sind für die Einstimmung der Kunden von entscheidender Bedeutung. Der sympathische Telefondienst ist ein wichtiger Werbeträger, und der kompetente Empfang hilft, geschäftliche Kontakte wirksam vorzubereiten. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie kundenorientiert handeln, das heißt: höflich und freundlich, aber dennoch gezielt und zügig informieren und vermitteln.

Inhalte:

  • Arten der Kommunikation
  • Besonderheiten der persönlichen und telefonischen Kommunikation
  • Erwartungen von Besuchern
  • Erster Eindruck
  • Wirkung der eigenen Persönlichkeit und des Umfeldes
  • Richtiges Melden am Telefon
  • Außenwirkung des Starts
  • Kundenorientiertes und zielgerichtetes Verhalten bei der Vermittlung
  • Richtige Gesprächsführung und Fragetechnik am Telefon und am Empfang
  • Bedeutung der Namen
  • Wirkung am Telefon
  • Kundenwünsche und -erwartungen erfragen
  • Taktisches Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 12.09.2024 - 19.09.2024
    08:30 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Quereinsteiger, Berufseinsteiger, Auszubildende, neue Mitarbeiter am Empfang und mit Telefonkonktakt

Zielsetzung

IHK-Teilnahmebescheinigung

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Aachen
Theaterstr. 6- 10
52062 Aachen
+49 241 4460-0