#GemeinsamRegionGestalten: Ihre Ideen für die Regionalpolitischen Positionen unserer IHK!

Im regelmäßigen Abstand von fünf Jahren erarbeitet unsere IHK jeweils zu Beginn einer Wahlperiode ihre Regionalpolitischen Positionen. Zielsetzung ist, darin die Standpunkte unserer IHK zu regionalen Wirtschaftsthemen zu bündeln und der Politik damit Anregungen für die Weiterentwicklung der Region zu geben.
Aktuell stehen die bisherigen Regionalpolitischen Positionen unserer IHK wieder zur Überarbeitung an. Getreu unseres Mottos #GemeinsamRegionGestalten möchten wir den IHK-Mitgliedsunternehmen Mitwirkungsmöglichkeiten eröffnen. Wir laden Sie ein, uns Ihre Prioritäten und Maßnahmenvorschläge zu Themen wie Fachkräfte, Infrastruktur und Standortattraktivität darzulegen.
Unser Angebot: Bringen auch Sie sich in den Prozess zur Aktualisierung der Regionalpolitischen Positionen ein! Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge.
Die bisher gültigen Regionalpolitischen Positionen finden Sie auf der rechten Seite zum Download.
Die Ergebnisse der Umfrage werden dann zunächst unsere drei IHK-Regionalausschüsse, danach unsere IHK-Vollversammlung diskutieren, abwägen und verabschieden.
Bei Fragen und Anregungen stehen Ihnen Frank Hesse (hesse@osnabrueck.ihk.de, Tel.: 0541 353-110) und Christian Weßling (wessling@osnabrueck.ihk.de, Tel.: 0541 353-135) gerne zur Verfügung.