Angebote für Startups

Speziell für Gründer mit innovativen und wachstumsorientierten Geschäftsideen bietet die IHK Wiesbaden verschiedene Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen an.
Wir beraten Startups in der Gründungs- und Orientierungsphase unabhängig und vertraulich zu verschiedenen Themen der Startup-Gründung und beantworten unter anderem Fragen zu(r)
  • Businessplanerstellung
  • Finanzierung/Förderprogrammen
  • Marketing/Vertrieb
  • Netzwerken und Ansprechpartnern in der Region
STARTUP-NETZWERK WIESBADEN RHEINGAU-TAUNUS
Die IHK Wiesbaden hat zusammen mit sechs Kooperationspartnern das Startup-Netzwerk WIESBADEN RHEINGAU-TAUNUS ins Leben gerufen. Kooperationspartner des Netzwerks sind die Business Angels Frankfurt Rhein-Main, der heimathafen Wiesbaden, die Hochschule RheinMain, die Hochschule Fresenius, die Hochschule Geisenheim University und die EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Ziel des Netzwerks ist es, die Rahmenbedingungen für Startups in der Region Wiesbaden/Rheingau-Taunus-Kreis zu verbessern und Plattformen zum Austausch zwischen Startups, Institutionen und etablierten Unternehmen zu schaffen. Das Netzwerk hat weiterhin zum Ziel, Angebote für Startups zu entwickeln und sichtbar zu machen.
Startup-Sprechtag
Alle drei Monate bietet die IHK Wiesbaden in Kooperation mit dem heimathafen Wiesbaden einen Startup-Sprechtag an. In diesem Sprechtag haben Gründer mit innovativen und wachstumsorientierten Geschäftsideen die Möglichkeit, ein erstes Feedback zu ihrer Geschäftsidee von einem erfahrenen Startup-Experten und einem IHK Gründungsberater zu erhalten. Dieser Sprechtag findet einmal im Quartal im heimathafen Wiesbaden im Anschluss an das Gründerfrühstück statt. 
Netzwerk: