POP-UP-STORE AUSBILDUNG

Vom 3. bis 7. Juli öffnete die IHK Wiesbaden die Türen zum Pop-Up-Store im Karl Glässing Gebäude. Schüler:innen hatten die Möglichkeit an 5 Tagen jeweils unterschiedliche Berufe in 5 Bereichen kennenzulernen und noch eine Chance auf einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz bei den anwesenden Unternehmen zu ergattern. 

Teilnehmende Unternehmen

Über 30 Unternehmen aus dem gesamten Einzugsgebiet der IHK Wiesbaden stellten zum Teil mit Ihren Auszubildenden ihre freien Ausbildungsstellen, Praktika und allgemeine Perspektiven in der jeweiligen Branche vor. 
Neben Kontakten zu Ausbilder:innen aus den Branchen Einzelhandel, Lager/Logistik/Verkehr, IT/Medien, Kaufmännische Berufe sowie Gastronomie und Hotellerie bekamen die Besucher:innen auf Wunsch Berufsorientierung beim Infostand der Arbeitsagentur.

Zielgruppe

Schüler:innen, Schulabgänger:innen, Studienzweifler:innen und andere Ausbildungsinteressierte, die kurzfristig noch einen Ausbildungsplatz für 2023, ein Praktikum für die Sommerferien oder allgemeine Orientierung suchten. Auch Eltern und Lehrer:innen und Begleiter:innen zur allgemeinen Berufsorientierung waren willkommen.

Nächster Termin & Location

Sommer 2024
Karl-Glässing-Straße 8, 65183 Wiesbaden – Erdgeschoss 

Impressionen aus der Veranstaltung