Digitales Lernen für Azubis und Ausbilder:innen

Viele Ausbildungsbetriebe suchen gerade auch für ihre Auszubildenden im Home-Office nach Möglichkeiten zum digitalen Lernen. Die DIHK-Bildungs-GmbH stellt Angebote zum digitalen Lernen für Auszubildende und Ausbilder bereit.
Digitale Lernplattform in der Gastronomie und im Handel – Azubiweb
Immer mehr Ausbildungsbetriebe in der Hotellerie & Gastronomie, sowie im Handel müssen vorerst die Ausbildung im Betrieb aufgrund von Schließungen unterbrechen. Die Berufsschulen können ebenfalls keine theoretischen Ausbildungsinhalte vermitteln, da sie geschlossen wurden. Die voranschreitende Digitalisierung offenbart immer mehr Möglichkeiten für Auszubildende sich nun online mit den Ausbildungsinhalten auseinanderzusetzen. Vor diesem Hintergrund wurden neue Plattformen geschaffen, welche spielerisch sämtliche Ausbildungsinhalte aus allen Ausbildungsjahren in den Ausbildungsberufen der Hotellerie & Gastronomie sowie im Einzelhandel abbilden. Eine tolle Chance für alle Auszubildenden von zu Hause aus wichtige Ausbildungsinhalte zu erlernen.
Digitale Lernplattform für Azubis und Unternehmen
Die dort angebotenen Kurse sind kostenlos und sollen die betriebliche Ausbildung unterstützen. Die Online-Seminare von 60 bis maximal 120 Minuten für unterschiedliche Ausbildungsberufe stellen den Auszubildenden vertiefende und ergänzende Lehrinhalte zur Verfügung. Aus der Branche – für die Branche Ausbilder aus den betroffenen Ausbildungsbetrieben und Fachleute der Veranstaltungsbranche bieten die Lerninhalte an. Diese sollen neben theoretischen Inhalten vor allem praxisbezogene Themen behandeln und den Auszubildenden neue Einblicke in die Kreativwirtschaft ermöglichen. Interessierte Unternehmen, die einen Beitrag leisten wollen, können über die Homepage unkompliziert einen Kurs präsentieren oder mit IGVW 4 Education in Kontakt treten.
E-Learning Anbieter
Christiani
Für wen? Schüler und Azubis
Was? Weiterbildung, Prüfungsvorbereitung