IHK-Podcast WEITBLICK: Weiterbilden mit Weitblick

Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt. Das gilt auch für die Dinge, die wir täglich in unseren Berufen erledigen. Lebenslanges Lernen ist deshalb das Schlagwort unserer Zeit. Mit Hilfe von Weiterbildungen und Fortbildungen können Unternehmen und Arbeitnehmer auf dem Stand der Zeit bleiben, ihr Wissen und ihre Fertigkeiten erweitern, vertiefen und aktualisieren. Welche Möglichkeiten und Förderungen es gibt und wie sich Unternehmen beraten lassen können; das bespricht Ecki Raff mit Mathias Schmidt, Fachberater für Weiterbildung in der IHK zu Schwerin.

IHK-Podcast-Folge #013 - Wie Unternehmen richtig weiterbilden mit der IHK

vom 8. August 2022

Informationen zum Podcast “Weitblick”

Experten der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin berichten im IHK-Podcast „Weitblick“ über ihre Arbeit und über die IHK-Dienstleistungen für Mitgliedsunternehmen. Jeden Monat berichten wir über ihre Arbeit und über die IHK-Dienstleistungen für Mitgliedsunternehmen.
Von Ausbildung bis Zollbestimmungen: Was leistet eigentlich eine IHK für die Unternehmen? Was tut sie in deren Interesse und über welche Netzwerke kann sie konkret etwas bewirken? Im "Weitblick", dem monatlichen Podcast der IHK zu Schwerin, informieren wir über Hintergründe, vermitteln Wissenswertes und geben hilfreiche Tipps.
Die Rolle des Moderators und Gastgebers übernimmt der Schweriner Fotograf Ecki Raff. Gemeinsam mit seinen Gästen erforscht er locker und unterhaltsam das Gesprächsthema.
“Weitblick” erscheint regelmäßig auf dieser Seite und auf folgenden Plattformen:
Sie können unseren Podcast auch als RSS-Feed für die App Ihrer Wahl
Wenn Sie Fragen oder Themenwünsche haben, freuen wir uns über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Alle IHK-Podcast-Folgen

Mit Klick auf die Ausklappliste erfahren Sie weitere Details zum jeweiligen Podcast und den Link zum Abhören.