TOP-Ausbildungsbetriebe 2023

In einem würdigen Rahmen wurden am 5. April die „TOP-Ausbildungsbetriebe 2023“ durch Matthias Belke, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, und Jochen Schulte, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern, ausgezeichnet.
Mit der Ehrung findet der Wettbewerb um den „TOP-Ausbildungsbetrieb 2023“ seinen Abschluss. Seit November 2022 konnten sich IHK-Ausbildungsunternehmen am Wettbewerb beteiligen und sich mit ihren Ausbildungsleistungen bewerben. Eine Jury unter Schirmherrschaft des Präsidenten der IHK zu Schwerin wertete die eingereichten Unterlagen aus und verband diese mit den Erfahrungen der Ausbildungsberater.
Die besten IHK-Ausbildungsunternehmen erhielten den Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2023“.

Bildergalerie

IHK-Präsident Belke dazu: „Der heutige Tag ist ein guter Tag für den IHK-Bezirk Schwerin und die Wirtschaftsregion Westmecklenburg. Neben der Urkunde und einer Plakette für den Eingangsbereich des Unternehmens, dürfen die ausgezeichneten Betriebe nun ein Jahr lang mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ werben. Zahlreiche Gespräche auf Ausbildungsmessen und bei Schulveranstaltungen zeigen, dass die zukünftigen Auszubildenden das Signal einer solchen Auszeichnung sehr wohl wahrnehmen und sich bei ihren Auswahlentscheidungen davon beeinflussen lassen“, so Belke.