30.04.2024

TOP-Ausbildungsbetrieb 2024

61 Ausbildungsunternehmen wurden von der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2024“ gewürdigt.
In einem festlichen Rahmen übernahmen IHK-Präsident Matthias Belke und der Minister für Wirtschaft, Infrastruktur und Arbeit, Reinhard Meyer, die Auszeichnungen.

Fotoimpressionen der Würdigungen

Eine erfolgreiche Berufsausbildung lebt von einer hohen Qualität. Mit der Ehrung fand der Wettbewerb „TOP-Ausbildungsbetrieb 2024“ seinen Abschluss. Seit November 2023 konnten sich IHK-Ausbildungsunternehmen an diesem Wettbewerb beteiligen und sich mit ihren Ausbildungsleistungen bewerben. Eine Jury unter  Schirmherrschaft des Präsidenten der IHK zu Schwerin wertete die eingereichten Unterlagen und verband diese mit den Erfahrungen der Ausbildungsberater. Die besten IHK-Ausbildungsunternehmen erhielten jetzt den Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2024“.
IHK-Präsident Belke dazu: „Für die Wirtschaftsregion Westmecklenburg setzt der heutige Tag positive Signale, denn die Qualität unserer gemeinsamen Ausbildungsanstrengungen haben Sie in ganz vorbildlicher Weise gesichert. Dafür danke ich Ihnen sehr. Neben der Urkunde und einer Plakette für den Eingangsbereich des Unternehmens, dürfen Sie nun ein Jahr lang mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2024“ werben. Viele Gespräche auf Ausbildungsmessen und bei Schulveranstaltungen zeigen, dass die zukünftigen Auszubildenden das Signal einer solchen Auszeichnung sehr wohl wahrnehmen und sich bei ihren Auswahlentscheidungen davon beeinflussen lassen“.
Die Auflistungen der TOP-Ausbildungsbetriebe 2024 stehen Ihnen unter "Weitere Informationen” zur Verfügung.