IHK-Ausbildungskampagne

Die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin setzt mit der Ausbildungskampagne auch auf Formate in ihren Sozialen Kanälen Instagram und Facebook.

IHK-Kampagne auf Instagram und Facebook

Von Auszubildenden für Auszubildende

Mit Storys und Geschichten von Auszubildenden aus der Region, aber auch mit Beiträgen, die die wichtigsten Fragen beantworten und zum Ausbilden motivieren sollen, werden dann Beiträge gepostet.
Überhaupt ist die Ausbildungsinitiative eine Kampagne von Auszubildenden für Auszubildende. IHK-Auszubildende waren bei der Entwicklung der Kampagnen-Linien beteiligt, Auszubildende standen für Fotos und Videos vor der Kamera. Außerdem setzt die IHK erstmals auf eine rein digitale Werbekampagne mit Anzeigen auf Youtube und in Apps, um die diesjährigen Schulabgänger passgenau und in der Fläche zu erreichen.
YouTube-Kanal der IHK zu Schwerin

AZUBI-Hotline 0385 5103-400

Dank der freundlichen Unterstützung wird auch auf den TFT-Bildschirmen des Schweriner Nahverkehrs zum Ausbildungsstart informiert.
Wer Hilfe und Orientierung sucht zu Fragen rund um Ausbildung, Bewerbung und Berufsfindung, ist hier richtig. Die Hotline ist Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr besetzt.

Berufsorientierung vor Ort

Der nächste Nachmittag der Berufsorientierung wird noch vor den Sommerferien stattfinden. Sobald der Termin feststeht, erfahren Sie ihn hier.

Video: Pressekonferenz zum Kampagnenstart

TV:Schwerin-Beitrag zum Kampagnenstart
mit Kurzstatement von: Matthias Belke, IHK-Präsident; Siegbert Eisenach, IHK-Hauptgeschäftsführer, Peter Todt, IHK-Geschäftsbereichsleiter