Neujahrsempfang Lindau 2025
Urs Meier war jahrelang einer der besten FIFA-Schiedsrichter und als solcher bei Fußballweltmeisterschaften ebenso im Einsatz wie beim Champions-League-Finale 2002. Beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer in Lindau am 30. Januar 2025 hat er herausgearbeitet, dass ein guter Schiedsrichter durchaus die gleichen Eigenschaften haben sollte wie ein guter Unternehmer.
Es gelte, Entscheidungen zu treffen. So wie ein Schiedsrichter es zwischen 200 oder 300 Mal während eines Spiels tut. Das eigene Bauchgefühl, die eigene Intuition und die eigene Erfahrung zu nutzen – das sei auf dem Fußballplatz wie im Geschäftsführerbüro gefragt. Der mitreißende Vortrag passte ins Gesamtkonzept des Neujahrsempfangs. Denn der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung, Rolf Thomann, hatte schon zu Beginn die Unternehmer aufgefordert, in diesem Jahr „mutig zu sein, zu entscheiden und zu verändern“. Und der IHK-Präsident Reinhold Braun erinnerte an die Innovationskraft, die die bayerisch-schwäbische Wirtschaft seit Jahrzehnten präge. Es gelte, die Einzigartigkeit aus Mittelstand, internationalen Großbetrieben und vielfältigen Hotels und Gastronomie zu bewahren und auszubauen.
Sehen Sie sich hier die Highlights des Abends an:
von links: Dr. Marc Lucassen, Urs Meier, Reinhold Braun, Dorothee Buhmann, Rolf Thomann, Annalena Haußer
Reinhold Braun (Präsident IHK Schwaben) im Gespräch mit Oliver Stipar, Dorothee Buhman (von hinten) und Dr. Marc Lucassen
von links: Peter Rösler und Ernst Hensler
von links: Erich Hoos und Rolf Hanssen
von links: Dorothee Buhmann, Rolf Thomann
Barbara Reil
Moderator Heinz Wendel
Moderator Heinz Wendel
Magier
Magier mit Sonja Jöckel
von links: Heinz Wendel, Rolf Thomann
Rolf Thomann
von links: Dorothee Buhmann, Reinhold Braun
von links: Dorothee Buhmann, Heinz Wendel, Rolf Thomann
Urs Meier
Urs Meier
Rolf Thomann, Urs Meier