Sie befinden sich auf der Seite der IHK Schwaben.
Möchten Sie diese Seite in einem Cookie als Ihre Heimat-IHK setzen?
Sie befinden sich auf der Seite der IHK Schwaben.
Bisher ist die als Ihre Heimat-IHK hinterlegt. Wollen Sie die Seite der IHK Schwaben in einem Cookie
als Ihre neue Heimat-IHK setzen?
Sie werden zum Angebot der weitergeleitet.
Nr. 6035372
International
E-Carnet ATA Zollpassierscheinheft
Das eCarnet ist eine webbasierte Anwendung zur Beantragung und Bearbeitung von Carnets ATA/CPD. Die Antragstellung erfolgt online durch den Kunden. Der Ausdruck wird durch die IHK Schwaben generiert. Je nach Wunsch des Kunden, wird das Carnet bei der IHK abgeholt oder zugestellt.
Fragen zur Beantragung über e-ata und allgemeine Informationen zum Carnet
Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit den benannten Ansprechpartnern der IHK Schwaben auf.
Zusätzliche Informationen zum Carnet ATA/CPD finden sie unter der Rubrik “Weitere Informationen”.
Carnet-Inhaber müssen das ausgestellte Carnet vor der Nämlichkeitssicherung unterschreiben!
Nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen dürfen ohne Mitwirkung der IHK Schwaben nicht vorgenommen werden!
Die Kommunikation zum beantragten eCarnet findet nach der Kundenregistrierung ausschließlich über die Chatfunktion der Anwendung statt!
Sie verwenden noch Papierformular? Was ist zu beachten?
Bitte beachten Sie, dass Carnets ATA seit dem 1. Januar 2025 das neue Logo der ICC (International Chamber of Commerce) tragen müssen. In der elektronischen Variante ist der Wechsel vom alten auf das neue Logo bereits vollzogen. Wer aber noch Papierformulare verwendet, muss auf das neue Logo achten. Grundsätzlich empfiehlt die IHK die elektronische Antragstellung.