Infoveranstaltung zu den IHK-Zertifikatslehrgängen im Bereich Zoll und Außenwirtschaft
Veranstaltungsdetails
In unserer kostenlosen Infoveranstaltung am 8. September 2025 von 13 bis 13.30 Uhr erhalten Sie einen fundierten Überblick über die beiden Zertifikatslehrgänge „Fachkraft für Zoll und Exportabwicklung“ und „Zollmanager“. Sie erhalten einen strukturierten Überblick über Inhalte, Zielgruppen und berufliche Perspektiven beider Weiterbildungen. Ziel ist es, Ihnen eine klare Entscheidungsgrundlage für Ihre Weiterbildung im Bereich Zoll und Export zu bieten.
Inhalt des Webinars:
- Begrüßung und Zielsetzung
- Lehrgang „Fachkraft für Zoll und Exportabwicklung“ – Inhalte und Perspektiven
- Lehrgang „Zollmanager“– Inhalte und Perspektiven
- Direkter Vergleich: Zielgruppen, Anforderungen, Nutzen
- Informationen zum Weiterbildungsbonus und zu der Lernplattform
- Fragerunde und individuelle Orientierung
📅 Datum: 8. September 2025
🕒 Zeit: 13 bis 13.30 Uhr
💻 Plattform: Zoom (keine Aufzeichnung)
💵 Veranstaltungskosten: kostenfrei
🗣️ Referenten: Dr. Thomas Weiß
Hinweis:
Den entsprechenden Einwahllink zum Webinar erhalten Sie in den Tagen vor Veranstaltungsbeginn an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.
Möchten Sie in Zukunft über diese und ähnliche Veranstaltungen informiert werden? Dann abonnieren Sie unser Serviceangebot "Außenwirtschaft"