Nr. 12264

Creative Connect Schleswig-Holstein 2025

Veranstaltungsdetails

Die "Creative Connect Schleswig-Holstein" bietet Ihnen die ideale Plattform, um aktuelle Themen der Kultur- und Kreativwirtschaft zu diskutieren und wertvolle Kontakte mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern zu knüpfen. Nutzen Sie die Chance, sich in anregenden Gesprächen und Workshops auszutauschen und neue Impulse für Ihre Arbeit zu gewinnen. 

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung sind unsere zwei herausragenden Gäste. Prof. Jens Junge, Deutschlands führender Spielewissenschaftler, wird in seinem Impulsvortrag spannende Einblicke in die Welt der Spiele geben und darüber sprechen, wie das Spielen uns zu kreativeren Lösungen führen kann. Profitieren Sie von seinen innovativen Ideen und lassen Sie sich inspirieren. 

Zudem freuen wir uns, Heikedine Körting, die weltweit erfolgreichste Hörspielproduzentin, bei uns begrüßen zu dürfen. In einem exklusiven Talk wird sie über ihren beeindruckenden Werdegang berichten und ihre Erfahrungen als erfolgreiche Unternehmerin mit uns teilen. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Arbeit einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Branche und lassen Sie sich von ihren Geschichten begeistern. 

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und Teil eines inspirierenden Netzwerks zu werden. Melden Sie sich bitte rechtzeitig an, da die Plätze begrenzt sind. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen bereichernden Austausch. 

Programm
Vanessa Seifert, Moderation 

Begrüßung 
Dietmar Baum, Vorsitzender des Netzwerks / Mitglied der IHK-Vollversammlung 

Grußwort des Wirtschaftsministeriums SH 
Johannes Hartwig, Abteilungsleiter Technologie, Tourismus und Marketing 

Impuls: "Spielen macht uns glücklich, gesund und schlau." 
Prof. Jens Junge, Leiter des Instituts für Ludologie, Berlin 

Parallele Sessions: Mit der IHK durch dick und dünn  

  • Nägel mit Köpfen machen: Vom Neben- zum Haupterwerb 
    Annika Körlin und Martin Ehleben
  • Ausbildung/Fachkräfte 
    Jana Gisdepski
  • Mit Social Media zu mehr Sichtbarkeit 
    André Tams, AK ITK & Digitalisierung
  • Kreatives Potential in Wirtschaft und Politik: Kreative Konzepte und Angebote für die Wirtschaft erstellen
    Dietmar Baum, Zukunftsberater

Mittagspause 
Essen und Netzwerken 

Drei Fragezeichen, fünf Freunde und Millionen Hörspiel-Kassetten 
Talk mit Heikedine Körting, Produzentin  

Parallele Sessions 

  • Eure Meinung ist gefragt (Workshop zur Branchenstudie Kultur- und Kreativwirtschaft im Hansebelt)
    Ulrike Biermann und Jobst Schlennstedt, Ramboll Management Consulting
  • Die ZAV Künstlervermittlung stellt sich vor 
    Peter Militzke, Arbeitsagentur
  • Professionelle Kreativität für unternehmerische Herausforderungen – Cross Innovation Hub Hamburg 
    Nicole Wittek, Hamburg Kreativ Gesellschaft

Zusammenfassung und Ausblick 
Malte von Tiesenhausen, The Core / Dietmar Baum 

[image]

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 06.02.2025
    10 bis 16 Uhr
anzeigeNme?
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck
+49 451 6006-0