MEET THE EXPERT - NIS-2 Spezial
Veranstaltungsdetails
Zum Schutz gegen Cyberangriffe hat die Europäische Union die NIS-2 Richtlinie eingeführt. Ziel ist es Unternehmen, Personen, Lieferketten und die Infrastruktur vor IT- und Cybergefahren abzusichern und allgemein gültige Rahmenbedingungen zu schaffen.
Mit der nun bevorstehenden Umsetzung der neuen Vorgaben stellt sich für viele Unternehmen die Frage, ob und wenn ja, wie sie von der Neuregelung betroffen sind und welche Anforderungen hieraus resultieren.
Konkrete Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei unserem Beratungsangebot MEET THE EXPERTS – NIS-2 Spezial.
Im Rahmen eines individuellen, virtuellen Einzeltermins klären unsere IT-Sicherheitsexperten, ob Sie von NIS-2 betroffen sind und geben Ihnen Tipps wie Sie das Thema angehen können.
Interesse? Dann melden Sie sich an. Die Beratungskapazitäten sind begrenzt, daher gilt – first come, first serve.
Unsicher, ob Sie von NIS-2 betroffen sind? Mit dem Betroffenheitscheck des BSI, können Sie bereits vorab klären, ob die NIS-2 Regelungen für ihr Unternehmen maßgeblich sind.
Bitte beachten Sie, das Beratungsangebot ist grundsätzlich kostenfrei und richtet sich ausschließlich an (zukünftige) Mitgliedsunternehmen der IHK zu Lübeck (i.d.R. Unternehmen in den Kreisen Stormarn, Segeberg, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein sowie der kreisfreien Stadt Lübeck).
Das Beratungsangebot ist grundsätzlich kostenfrei. Um die Verbindlichkeit der Terminvereinbarung zu wahren, behalten wir uns die Option vor, bei unentschuldigter Nichtwahrnehmung des Termins eine Gebühr von 50 Euro in Rechnung zu stellen (No-Show Gebühr).