Wir setzen ein Zeichen: Die IHKs in Schleswig-Holstein bekennen sich mit Logo-Kürzung um 27 Prozent zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Lesen Sie mehr dazu!

Nr. 11133

Webinar-Reihe „KI für die Wirtschaft“ - Generative KI als Kopilot bei der Programmierung

Veranstaltungsdetails

„Probezeit bestanden! 

Meine Kollegin ChatGPT ist im Alltag des Programmierens angekommen. Zuerst hatten wir ein paar Probleme, eine gemeinsame Sprache zu finden. Jetzt aber hilft sie mir freundlich und immer höflich, wo sie kann: Räumt auf, vereinfacht und gibt wertvolle Tipps. Manchmal habe ich den Eindruck, auch ich kann ihr hier und da ein bisschen helfen!

Genauso sind ihre Kollegen GitHub Copilot, Deep TabNine und viele andere gut angekommen. 

Schön euch im Team zu haben!“ 

In jeder Folge beleuchtet die Webinar-Reihe „KI für die Wirtschaft“ andere Aspekte des Einsatzes der neuen Querschnittstechnologie im Unternehmensalltag. In dieser Ausgabe stellt Kai Diercks sein Unternehmen vor, die soventec GmbH (Klein Wittensee). Er berichtet über Vor- und Nachteilen des Einsatzes generativer Werkzeuge bei der Programmierung und - besonders spannend - er zeigt ein kurzes Live-Beispiel.

 

Im Q&A nach diesem Impuls bleibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen. 

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung den Teams-Link.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 20.03.2024
    11.30 bis 12.30 Uhr