Nr. 140168281

Designkontor - Hotels erfolgreich gestalten und vermarkten

Veranstaltungsdetails

Wer sich professionell auf Gäste eingerichtet hat, weiß wie wichtig es ist, eine zeitgemäße Wohlfühlatmosphäre in Beherbergungsbetrieben zu schaffen. Deswegen unterstützt die IHK-Initiative Designkontor Schleswig-Holstein die Gastgeber im Lande dabei, ihre Betriebe zeitgemäß und gästeorientiert zu modernisieren.

Dabei gilt es eine Vielfalt an Faktoren zu beachten, um sich zukunftsfähig aufzustellen und sich im Markt von seinen Wettbewerbern erfolgreich abzugrenzen. Welche Fördermöglichkeiten können im eigenen Hotelbetrieb gezielt genutzt werden? Wie setzt man ganzheitliche und authentische Raumkonzepte um? Wie kann man von vielfältigen Möglichkeiten des Internets-Marketings profitieren, um für die gewünschte Zielgruppe relevant und erlebbar zu werden?

Diese Veranstaltung richtet sich mit pragmatischen Lösungsansätzen und Tipps für Gastgeber an Anbieter und Inhabern von Hotels und Pensionen.

Programm

18 Uhr Begrüßung und Intro Designkontor
Hannah Wilbert, IHK Schleswig-Holstein

18.20 Uhr Fördermöglichkeiten für Erweiterung und Modernisierung von Hotelbetrieben
Susann Dreßler, IB.SH, Kiel

18.45 Uhr Pause 

19.15 Uhr Authentische Raumkonzepte als Kundenmagnet in der Hotellerie
Katrin Ladehoff, Wohnraum Werkstatt Ladehoff & Reuter, Husum

19.45 Uhr Online-Marketing für Hotels - die Geheimtricks einer Top-Agentur
Marie Christin Pabst, Pabst Media GmbH, Heide

20.15 Uhr Praxisbericht – das eigene Hotel erfolgreich gestalten
Mareta Boddenberg, Hotel Aquarium, Friedrichstadt

Circa 21 Uhr Ende

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 22. Februar 2023.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten