8. Oktober 2020

Aktuelle Fragen des Insolvenzrechts in Zeiten von Corona

Wer beschäftigt sich schon freiwillig gern mit dem Thema Unternehmen in der Krise? Doch gerade in Zeiten von Corona wird deutlich wie selten zuvor, wie schnell die gewohnte Stabilität ins Wanken geraten kann, und dass gut beraten ist, wer sich schon im Vorwege mit Strategien zum Erkennen und Bewältigen einer Krise beschäftigt hat.
Wie deutet sich eine Krise an? Und wie gehe ich mit der Krise um? Und in welchen Fällen droht die Insolvenz? All diese Fragen erläutern Ihnen unsere Experten.
Schwerpunktthemen:
  • Änderung des COVID-19-Insolvenzaussetzungsgesetzes (COVInsAG)
  • Stand der Umsetzung der EU Restrukturierungs-Richtlinie – Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen (StaRUG)
  • FAQ – die häufigsten und wichtigsten der eingesandten Fragen
In unserem Webinar “Überblick Insolvenzrecht” erfahren Sie alle Grundbegriffe und den Ablauf des Insolvenzverfahrens. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie Strategien zum Erkennen und Managen der Unternehmenskrise entwickeln. Als letztes beantworten wir die häufigsten und wichtigsten der eingesandten Fragen zum Thema Insolvenzrecht.
Sehen Sie hier: Teil 1 – Überblick Insolvenzrecht und Krisen erkennen und bewältigen