Unser Arbeitsalltag
Während Deiner Ausbildungszeit im Ausbildungsberuf "Kaufleute für Büromanagement" (m/w/d) in der IHK zu Lübeck lernst Du zahlreiche Geschäftsbereiche kennen. Passend zu Deinen Wahlqualifikationen Assistenz und Sekretariat sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement übernimmst Du schon in Deiner Ausbildung Verantwortung und kannst verschiedene Projekte begleiten.
Musik: bensound.com
Du willst noch mehr sehen? Dann schaue auch in unsere Galerie rein! Wir zeigen dir die Arbeit in unseren Geschäftsbereichen und auf Veranstaltungen!
Im Service-Center haben wir bereits früh in der Ausbildung die Möglichkeit, direkten Kontakt mit unseren Kunden bzw. Mitgliedern aufzunehmen.
© IHK/Tietjen
Wir Azubis dürfen schon früh selbstständig arbeiten. Eine typische Aufgabe unseres Ausbildungsberufes ist die Bearbeitung des Posteingangs.
© IHK/Tietjen
In unserer regelmäßig stattfindenden Azubi-Runde tauschen wir uns über aktuelle Themen aus und planen z. B. unseren nächsten Azubi-Ausflug.
© IHK/Tietjen
Das selbstständige Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Wir helfen und beraten so gut wir können oder leiten Telefongespräche an die jeweiligen Ansprechpartner weiter.
© IHK/Tietjen
Organisation und Recherche sind während der gesamten Ausbildungszeit von großer Bedeutung.
© IHK/Tietjen
Durch unsere vielfältigen Veranstaltungsformate haben wir regelmäßig mit der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen zu tun.
© IHK/Tietjen
Bei Veranstaltung sind wir als Ansprechpartner vor Ort anwesend. Für Fragen und Anregungen unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr.
© www.guidokollmeier.de