Ihre Teilnahme an der IHK-Konjunkturumfrage

Was ist die IHK-Konjunkturumfrage?
Die IHK-Konjunkturumfrage ist ein Instrument, um das Stimmungsbild in der Wirtschaft zu messen. An den Umfragen der IHKs nehmen deutschlandweit regelmäßig rund 28.000 Unternehmen teil. Keine andere Befragung in Deutschland beruht auf einer so großen Anzahl von betrieblichen Einschätzungen zum Verlauf ihrer Geschäfte.
Was bringt die Teilnahme meinem Unternehmen?
Die Konjunkturumfrage wird branchenspezifisch ausgewertet. Sie können Ihre Unternehmensergebnisse mit den Ergebnissen Ihrer Branche in der Region vergleichen und so frühzeitig auf Veränderungen reagieren. Erkennen Sie Trends rechtzeitig und passen Sie Ihre Investitionsentscheidungen entsprechend an!
Warum soll ich an der Umfrage teilnehmen?
Die IHK-Konjunkturberichte eignen sich aufgrund ihrer großen Teilnehmerzahl als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und sind eine wichtige Erkenntnisquelle für die Wirtschaftspolitik. Nur wenn viele Unternehmen teilnehmen, kann eine fundierte Aussage über die Konjunktur auch hier in der Region getroffen werden.
JETZT MITMACHEN!
Wir suchen Unternehmen, die bereit sind, dreimal pro Jahr einen maximal zweiseitigen Fragebogen zur Beurteilung der Lage und der Erwartungen des eigenen Unternehmens zu beantworten. Melden Sie sich jetzt an!