Social Recruiting
Veranstaltungsdetails
Erfahren Sie mehr über die Zukunft der modernen Personalbeschaffung zu Zeiten eines Arbeitnehmermarktes. Sie tauchen ein in die Welt der sozialen Medien und lernen, wie Sie diese effektiv nutzen können, um neue Talente für Ihr Unternehmen zu finden und zu gewinnen. Nutzen Sie ab jetzt die Kanäle für Ihr Recruiting, auf denen Sie Ihre potenziellen Bewerber auch erreichen können. Wir zeigen Ihnen, worauf es hierbei ankommt und wie Ihr Unternehmen passende, qualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter findet.
Seminarinhalt
- Einführung in Social Recruiting – Definition, Bedeutung und Entwicklung
- Bedeutung der sozialen Medien im Recruiting – Plattformen und Zielgruppen
- Erstellung einer Social Recruiting Strategie – SMARTE Zielsetzung, Zielgruppendefinition, Kanal- und Contentauswahl
- Best Pratices und Fallstudien
- Gemeinsame Umsetzung und Praxisübungen
Seminarnutzen
- Sie erhalten aktuelles Wissen zu Trends und bewährten Praktiken beim Social Recruiting.
- Optimieren Sie Ihren Recruitingprozess: Sie lernen, wie Sie Social Recruiting effektiv einsetzen können, um potenzielle Bewerber schneller und kostengünstiger zu finden.
- Sie erfahren mehr über Ihre Zielgruppen, deren Mediennutzung und die Erwartungen der einzelnen Generationen an künftige Arbeitgeber.
- Sie lernen durch Praxisübungen, worauf es bei der Umsetzung Ihrer Social Recruiting Strategie ankommt und können diese im Nachgang direkt anwenden.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Personalabteilungen sowie Personalverantwortliche (vor allem aus KMU).
Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Ihr Dozent
Gundolf Hanke ist Geschäftsführer von REIZPUNKT, einer Werbeagentur für Marke, POS und Digital, und entwickelt mit seinem Team Employer Branding Kampagnen und Arbeitgebermarkenprofile für Pharma-, Technik / B2B- und FMCG-Unternehmen. Er ist Referent diverser (Social) Recruiting- und Employer Branding-Seminare.
Hinweise
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Personalmanagement.