Employer Branding
Veranstaltungsdetails
Der Arbeitsmarkt hat sich zu einem Arbeitnehmermarkt gewandelt. Fachkräfte und Berufseinsteiger können sich ihren Arbeitgeber heute aussuchen. Die Wechselbereitschaft von bestehenden Mitarbeitern steigt. Damit Sie für den Konkurrenzkampf um die besten Talente gewappnet sind, benötigen Sie eine starke und authentische Arbeitgebermarke.
Mit einer starken Arbeitgebermarke und individuellen, zielgerichteten und überzeugenden Personalmarketingmaßnahmen können auch Sie gegen die Großkonzerne punkten. Wir erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen einer Strategie, mit der sie sich als kleines oder mittelständisches Unternehmen differenzieren können – und geben eine bewährte Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiches Employer Branding.
Seminarinhalt
- Analyse des internen und externen Ist-Zustands
- Definition sinnvoller und erreichbarer Ziele
- Zielgruppen identifizieren und definieren
- Die wichtigsten Aspekte zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke
- Kanäle, Touchpoints und Medien gezielt wählen
- Auswahl geeigneter Maßnahmen und Konzepte
- Erfolg ihrer Employer Branding Maßnahmen messen und bewerten
Zielgruppe
Personalverantwortliche, Mitarbeitende aus Marketing
Methodik
Austausch, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, mit digitalen Onlinetools
Ihr Dozent
Gundolf Hanke ist Geschäftsführer von REIZPUNKT, einer Werbeagentur für Marke, POS und Digital, und entwickelt mit seinem Team Employer Branding Kampagnen und Arbeitgebermarkenprofile für Pharma-, Technik / B2B- und FMCG-Unternehmen. Er ist Referent diverser Recruiting- und Employer Branding-Seminare.
Hinweise
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