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Nr. 56313

Erfolgreiche Telefonakquise

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt 

  • Positiv besetzte Worte im Gesprächseinstieg
  • Die richtige Fragetechnik nach der Gesprächseröffnung
  • Der Telefonkontakt als wichtigste Form der Akquise
  • Typische Hürden bei der Neukundenakquise
  • Motiv- und Interessenslage eines potenziellen Kunden
  • Kundenspezifische Vorteil- und Nutzenargumentation
  • Abschlusstechniken gezielt anwenden

 

Lernziel

Sie lernen, wie Sie Ängste der Kaltakquisition erfolgreich überwinden. Sie lernen wie Sie mehr Sicherheit bei Neukontakten und mehr Stärke und Souveränität bei Kaltkontakten gewinnen. Sie entwickeln einen Gesprächsleitfaden für Ihre erfolgreiche Akquise.

 

Seminarnutzen

Sie erstellen die Vorteil-/Nutzenargumentationen bezogen auf Ihre individuellen Produkte und Dienstleistungen und setzen diese in den Übungen sofort um.

 

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Akquise am Telefon betreiben.

 

Methodik

Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Simulationsgespräche, Rollenspiele

 

Abschluss

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung

 

Ihre Dozentin

Liana Maniaci, Dipl. Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.

 

Hinweise

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 18.09.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr
Industrie- und Handelskammer
Rhein-Neckar
L 1, 2
68161 Mannheim
+49 621 1709-0
+49 621 1709-5511 (Fax)