Erfolgreiche Telefonakquise
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt
- Positiv besetzte Worte im Gesprächseinstieg
- Die richtige Fragetechnik nach der Gesprächseröffnung
- Der Telefonkontakt als wichtigste Form der Akquise
- Typische Hürden bei der Neukundenakquise
- Motiv- und Interessenslage eines potenziellen Kunden
- Kundenspezifische Vorteil- und Nutzenargumentation
- Abschlusstechniken gezielt anwenden
Lernziel
Sie lernen, wie Sie Ängste der Kaltakquisition erfolgreich überwinden. Sie lernen wie Sie mehr Sicherheit bei Neukontakten und mehr Stärke und Souveränität bei Kaltkontakten gewinnen. Sie entwickeln einen Gesprächsleitfaden für Ihre erfolgreiche Akquise.
Seminarnutzen
Sie erstellen die Vorteil-/Nutzenargumentationen bezogen auf Ihre individuellen Produkte und Dienstleistungen und setzen diese in den Übungen sofort um.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Akquise am Telefon betreiben.
Methodik
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Simulationsgespräche, Rollenspiele
Abschluss
Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung
Ihre Dozentin
Liana Maniaci, Dipl. Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.
Hinweise
- Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Einkauf und Vertrieb.