Wir setzen ein Zeichen für Weltoffenheit: 27-%-Logo zeigt hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 56256

Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt

Die Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale sind die erste Kontaktperson für einen Kunden oder Geschäftspartner. Hier entscheiden Form und Inhalt, Aufmerksamkeit und Zugewandtheit Ihrer Mitarbeiter, ob der Besucher oder Anrufer bekommt was er von Ihnen erwartet oder sich abgewiesen, nicht erwünscht fühlt. Oftmals gibt es keine zweite Chance.

  • Die Voraussetzung: Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
  • Der erste Eindruck entscheidet – Wie Sie sich richtig melden
  • Professionelles Weiterleiten von Anrufen
  • Negative Nachrichten positiv vermitteln
  • Umgang mit Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Menschen mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
  • Wie Sie Ihre Anrufer/Besucher durch Freundlichkeit und Servicebewusstsein überzeugen

 

Lernziel

Sie lernen professionelles Auftreten gegenüber Anrufern. Sie sind in der Lage, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert, aber gleichzeitig auch im Sinne des Unternehmens, zu beantworten. Dabei treffen Sie den richtigen Ton und wirken zudem freundlich, hilfsbereit und kompetent.

 

Seminarnutzen

  • Bessere Repräsentation Ihres Unternehmens
  • Effizienz durch gezielte und selektierte Weitervermittlung
  • Optimale Entlastung der Führungskräfte und Mitarbeiter

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, die in der Telefonzentrale und am Empfang arbeiten.

 

Methodik

Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, ggfs. Simulationsgespräche & Rollenspiele

 

Ihre Dozentin

Liana Maniaci, Dipl.-Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist Sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.

 

Hinweise

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 08.10.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr
Industrie- und Handelskammer
Rhein-Neckar
L 1, 2
68161 Mannheim
+49 621 1709-0
+49 621 1709-5511 (Fax)