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Nr. 56177

Professionell und kundenorientiert telefonieren

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt

Mit Ihrer Freundlichkeit und Kompetenz prägen Sie – als Stimme Ihres Unternehmens – den

ersten Eindruck und schaffen die Grundlage für alle weiteren Schritte. Ihre professionelle und

kundenorientierte Gesprächsführung zahlt sich für Sie und Ihr Unternehmen durch zufriedene

Kunden, einen reibungsloseren Ablauf sowie ein zielorientiertes Vorgehen aus.

 

  • Ihre Stimme die Visitenkarte des Unternehmens – Zahlen und Fakten
  • Das Telefonat – von der freundlichen Meldung bis zum nachhaltigen Abschluss
  • Den Kundennamen durchdacht einsetzen
  • Positiv formulieren und aktiv fragen
  • Bewusstsein für die beiden Gesprächsebenen schaffen und diese gezielt gestalten
  • Gezielte Gesprächsführung mit dem verärgerten Anrufer
  • Unangenehme Informationen gekonnt vermitteln
  • Ruhig und engagiert reagieren trotz eigener Emotionen

 

Lernziel

Sie erarbeiten wirksame Methoden, um ihre Telefonate - von der Meldung bis zum

Gesprächsabschluss - professioneller und kundenorientierter zu führen.

 

Seminarnutzen

Sie erhalten mehr Souveränität am Telefon, auch bei schwierigen Gesprächspartnern oder

Situationen.

 

Zielgruppe

Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt.

 

Methodik

Das Training ist interaktiv und praxisnah. Es lebt von einem kurzen theoretischen Input, von

Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Diskussionen. Die Übungen mit dem Telefontrainer bieten

Gelegenheit das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.

 

Ihre Dozentin

Die Seminare von Christiane Rolauffs, gelernte Hotelfachfrau und lizenzierte Knigge-Trainerin,

sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.

 

Hinweise

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 11.06.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr
  • 05.11.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr
Industrie- und Handelskammer
Rhein-Neckar
L 1, 2
68161 Mannheim
+49 621 1709-0
+49 621 1709-5511 (Fax)