Professionell und kundenorientiert telefonieren
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt
Mit Ihrer Freundlichkeit und Kompetenz prägen Sie – als Stimme Ihres Unternehmens – den
ersten Eindruck und schaffen die Grundlage für alle weiteren Schritte. Ihre professionelle und
kundenorientierte Gesprächsführung zahlt sich für Sie und Ihr Unternehmen durch zufriedene
Kunden, einen reibungsloseren Ablauf sowie ein zielorientiertes Vorgehen aus.
- Ihre Stimme die Visitenkarte des Unternehmens – Zahlen und Fakten
- Das Telefonat – von der freundlichen Meldung bis zum nachhaltigen Abschluss
- Den Kundennamen durchdacht einsetzen
- Positiv formulieren und aktiv fragen
- Bewusstsein für die beiden Gesprächsebenen schaffen und diese gezielt gestalten
- Gezielte Gesprächsführung mit dem verärgerten Anrufer
- Unangenehme Informationen gekonnt vermitteln
- Ruhig und engagiert reagieren trotz eigener Emotionen
Lernziel
Sie erarbeiten wirksame Methoden, um ihre Telefonate - von der Meldung bis zum
Gesprächsabschluss - professioneller und kundenorientierter zu führen.
Seminarnutzen
Sie erhalten mehr Souveränität am Telefon, auch bei schwierigen Gesprächspartnern oder
Situationen.
Zielgruppe
Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt.
Methodik
Das Training ist interaktiv und praxisnah. Es lebt von einem kurzen theoretischen Input, von
Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Diskussionen. Die Übungen mit dem Telefontrainer bieten
Gelegenheit das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.
Ihre Dozentin
Die Seminare von Christiane Rolauffs, gelernte Hotelfachfrau und lizenzierte Knigge-Trainerin,
sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.
Hinweise
- Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Marketing und Kundenorientierung.